18. Tag, Mérida - Alange

16. Etappe: 2:30 Stunden / 63km / 350 Höhenmeter

 

Mérida - Alange - La Zarza - Villagonzalo - Valverde de Mérida - Mérida

"Urlaubsmodus an". Eigentlich endet die Extremadura-Tour heute, denn die nächsten Tage sind nur Ausspannen in Andalusien vorm Rückflug. Heute nur eine kleine Tour ohne Gepäck nach Alange. Da sollte es ein schönes altes römisches Bad geben. Hatte aber bei Ankunft geschlossen. Dafür eine Fahrt durch recht schöne Landschaft.

 

Auf der Rücktour durch ein Örtchen gekommen, das mir seine Namensgebung verdankt::

Tip: wenn man sein Rad in einen Überlandbus laden will, immer erkundigen, ob die auf ein Verpacken bestehen (zumindest A.L.S.A. tut das). Wenigstens konnte ich in Mérida die große Tasche am Busbahnhos gleich käuflich erwerben. 9,50 EUR sind ja auch nicht die Welt. Auf der Hintour von Jerez ging es auch ohne, aber wenn man sicher gehen und nicht auf die Laune des Busfahrers angewiesen sein will.....